Allgäu

6 Tage: Motorradtouren im Allgäu

Das Hoch im Süden

Sattgrüne Wiesen und ansehnliche Dörfer vor den hoch aufragenden Gipfeln der Alpen.

Wenn du das typische Bayern-Bild suchst, wirst du im Allgäu ganz sicher fündig. Es verdankt König Ludwig seine Schlösser und findigen Straßenbauern seine herrlichen Routen. Kein Wunder, dass hier der Motorradfahrer besonders auf seine Kosten kommt.

Bei unseren Motorradtouren im Allgäu findet sich alles, vom beschwingten Hügelgleiten durch ländliche Idylle vorbei an wunderschönen Badeseen, bis zu den Serpentinen der Jochstraße und des Riedbergpasses. Die breite, schnelle B 308 mit ihren Kehren bei Lindenberg steht im krassen Gegensatz zu den schmalen Nebenstrecken rund um Isny und Oberjoch. Hier passt der Titel "Traumstraßen" besser denn je. Die einladende Gastronomie des Allgäus, atemberaubende Ausblicke und Nervenkitzel beim Gang über die Hängebrücke highline 179 sowie der ganztägige Paddelspaß auf der Iller steigern den Wohlfühlfaktor noch zusätzlich. Unser komfortables Tourhotel in Kempten verwöhnt uns exquisiter Küche und ist durch seine zentrale Lage ein idealer Ausgangspunkt, egal, ob für unsere Tagestouren oder auch die abendlichen Exkursionen in die sehenswerte Kemptener Altstadt.