Spessart

4 Tage: Motorradtouren im Spessart

Unterwegs bei den Spessarträubern - in Deutschlands größtem Laubwald

Herzlich Willkommen im Spessart, dem größten zusammenhängenden Laubwaldgebiet in Deutschland und gleichzeitig auch dem niedrigsten deutschen Mittelgebirge (100-585m). In früheren Zeiten galt der Spessart als geheimnisvoll und undurchdringlich. Viele Geschichten spinnen sich um die berüchtigten Spessarträuber, die die Reisenden ein ums andere Mal in Angst und Schrecken versetzten. Aber auch wenn die letzten dieser Gattung schon vor 200 Jahren geköpft wurden, der Spessart hat sich bis heute diesen Charakter bewahrt. Unter die Räuber werden wir bei unseren Motorradtouren zwar nicht fallen, können aber kräftig räubern -  nämlich jede Menge Kurven.

Zu unseren Motorradtouren starten wir im zentral zwischen Vogelsberg, Rhön und Spessart gelegenen ***S - Tourhotel, welches durch seine Nähe zu den Autobahnen A 7 und A 66 aus allen Teilen Deutschlands gut zu erreichen ist. Im gemütlichen Landhotel lassen wir uns nach den Tagestouren im gemütlichen Biergarten oder im Restaurant von den regionalen kulinarischen Genüssen verwöhnen und können auf Wunsch abends in der Landhaus-Sauna oder bei einer anregenden Massage entspannen.