Alpen-Touren

Bestimmt hast du auch schon von Motorradreisen in Australien, der Sahara oder auf den Highways in Amerika geträumt. Warum auch nicht. Dabei solltest du aber nicht vergessen, dass sich die vielleicht schönste Region für traumhafte Motorradtouren eigentlich direkt vor unserer Tür befindet: die Alpen. Traumhafte Pässe, idyllische Täler und teilweise mediterranes Klima. Schroffe Felsformationen wechseln sich mit sattem Almgrün und blühenden Wiesen ab. Für Motorradfahrer bietet das gewaltige  Gebirgsmassiv einmalige fahrerische Erlebnisse.

Es existieren noch immer einsame Hochtäler mit glasklaren Bergseen, bei denen man sich vorkommt wie in den asiatischen Hochebenen oder den nordamerikanischen Steinwüsten. Von den zahllosen Paßstraßen, auf denen man als Biker echter König ist, gar nicht zu reden. Ein wahres Motorrad-Eldorado sind die nicht enden wollenden Kurven die jedes Bikerherz höher schlagen lassen.

Erkunde auf unseren geführten Motorradtouren atemberaubende Landschaften und unzählige spannende Routen mit jeder Menge Fahrspaß. Erfahre bei unseren Motorradreisen die traumhaften Kurvenreviere bei Motorradreisen in Kärnten. Erlebe auf unübertrefflichen Motorradstrecken mit Freunden und Gleichgesinnten das Berge- und Seenparadies östlich der Dolomiten und lass dich auf unseren Alpen-Touren von den kulinarischen Genüssen der besuchten Regionen verwöhnen.

Einsteigen ins "Kurvenkarussell" heißt es bei den Silberdistel Motorradtouren in den Dolomiten. Hier werden wir auf weltweit einzigartigen Bergrouten unterwegs sein und unter die Kurven- und Spitzkehrensammler gehen. Nach der Anfahrt zu den majestätischen Pässen werden dich die beeindruckenden Fernblicke bei einer Tasse Cappuccino begeistern, bevor wir uns den nächsten der insgesamt 36 Traumpässe der Dolomiten vornehmen werden.

Die Anreise zum Urlaubsort in den Alpen bewältigen wir ab Kalbach in der Gruppe bequem und reifenschonend mit unserem Shuttleservice, der uns selbstverständlich zum Reiseende auch wieder zurück nach Kalbach bringt.

Als Vorbereitung für die Silberdistel Alpen-Touren bestens geeignet - die Kurztrips der Silberdistel Deutschland-Touren.